Praxis Simone Wiedersheim

Leben im Fluss und voller Energie

Die Dorn - Therapie

Im Denken vieler Menschen sind die Probleme der Wirbelsäule und Gelenke so kompliziert und gefährlich, daß man lieber zum schulmedizinischen Fachspezialisten geht, als sich anderen Wegen zu öffnen.

Dabei gibt es eine hilfreiche Alternative: Dem bayrischen Landwirt und Sägewerksbetreiber Dieter Dorn ist es gelungen, durch seine Beobachtungsgabe eine sanfte Behandlungs-Methode zu entwickeln, die bei fast allen Rücken- und Gelenkproblemen hilft.

Zur Anwendung dieser manuellen Methode werden keine Medikamente oder Geräte benötigt, sondern nur die Hände. Binnen einer oder wenigen Behandlungen sind die meisten Menschen wieder schmerzfrei, aufgerichtet und beweglich.

Auf eine sanfte, einfühlsame aber auch kraftvolle Art werden die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben. Das gefühlvolle Abtasten an den Dornfortsätzen und das mitfühlende Verschieben der Wirbel und Gelenke in die ideale Position in der Bewegung, ist entscheidend.

Durch die gezielt vermittelten Selbsthilfeübungen können die gerichteten Wirbel und Gelenke nach einer Behandlung selber in korrekter Position gehalten, oder bei Bedarf auch nachgerichtet werden.


Indikationen bei folgenden Beschwerden:


Die Dorn-Therapie kennt keine altersbedingte Einschränkung.


Preise:

80 - 130.- nach eigenem Ermessen und Möglichkeit

Erfrahungen meiner Klienten

"Danke für die einfühlsame und kompetente Behandlung! Mir sind so viele Themen bewusst geworden und ich bin froh, diese nun auflösen zu können mit Deiner Hilfe. Auch stehe ich ganz anders auf dem Boden seit meine Wirbelsäule gerichtet ist." R.S. aus Wallisellen

"Danke Simone, die Dorntherapie war eine totale Wohltat für meinen Rücken. Ich kann es jedem weiter empfehlen. Auch die vielen Tipps von dir, sind sehr wertvoll. Danke und weiterhin viel Glück." K.A. aus Pfaffhausen

"Die Kopfschmerzen, welche ich nach einem Sturz hatte, verschwanden nach nur einer Dorn-Behandlung!" C.W. aus Brüttisellen